Programmheft 2016
Attersee Klassik-Programmheft 2016
Attersee-Klassik-Vorprogramm 2016-web.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

 

 

Sommer 2016

 

Mit der heurigen Saison beende ich meine 35 jährige Veranstaltertätigkeit. Nach der Gründung des Attergauer Kultursommers, der Styriarte Graz, des Internationalen Orchesterinstituts Attergau

und von Attersee Klassik ist es natürlich nicht ganz leicht,

Abschied von einer Tätigkeit zu nehmen, die ich immer mit großer Begeisterung ausgeführt habe.

Man kann dann entweder in Wehmut versinken oder

sich an den ganz großen Künstlern orientieren.

 

Mit „Falstaff“ hat der greise Giuseppe Verdi sein letztes großes Werk - eine lyrische Komödie - geschaffen. Sie endet mit der Schlußfuge

 „Tutto nel mondo è burla“- Alles ist Spaß auf Erden.

 

Und unter diesem Titel möchte ich Ihnen ein sowohl heiteres,

als auch anspruchsvolles Programm bieten. Es würde uns freuen,

Sie heuer noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Einzelne interessante Veranstaltungen werden auch in Zukunft

stattfinden, wir werden Sie unter atterseeklassik.at

darüber informieren.

 

 

Ihr

 

Wolfgang Schuster

 

 

An dieser Stelle möchte ich auch all jenen Freundinnen und Freunden danken, ohne deren Mitarbeit es unmöglich gewesen wäre,

diese Programme durchzuführen.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt Christa-Maria Schuster, Karin Pruner,

Sepp-Michael Baldia und Michael Maritsch.